Ethno Filmfest München

August 9th, 2010 by admin


Kleine Wölfe in München am Freitag der 19.11.2010 um 18 Uhr

vom 17. bis 21. November
Die Filme, die wir an den 5 Filmfesttagen zeigen, thematisieren kulturelle Annäherungen, verweisen auf den mit dem Verstehen verbundenen Zweifel, überschreiten Grenzen in jeder Hinsicht und halten uns Spiegel vor, die unser Selbstverständnis als Zerrbild zeigen.
Wenn der Blick in die Fremde gerichtet wird und dort lang genug ergebnisoffen verweilt, besteht die Chance, dass die Bilder auf uns Zuschauer zurückblicken und uns in die
Geschichten hineinziehen.

Veranstalter: Staatliches Museum für Völkerkunde München; Institut für Ethnologie der LMU München, mit freundlicher Unterstützung des Freundes- und Förderkreises des Museums für Völkerkunde München

Posted in Allgemein, Screenings

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.

About

„Kleine Wölfe “ ist ein Dokumentarfilm von Justin Peach und Lisa Engelbach und der Diplomfilm von Justin Peach für die FH Mainz.

Powered by eShop v.6